« Der Herr der Minibar | Main | Kleine Uploadprobleme! - Für's erste behoben! »

Samstag, April 29, 2006

Above the clouds... and the city of Angels

Time to destination: 1h46! Vor mir auf der Ablage der Laptop und unter uns die Big Horn Mountains, irgendwo in der Gegend zwischen Billings und Casper. Wenn man aus dem Fenster schaut, hat man einen.schönen Blick auf die Berge. Lars nutzt die Gunst der guten Sicht und hält diese Eindrücke auf Fotos fest. Aber ein Bild sagt mehr als usw. usw., see for yourselves:

Der größte Teil der Hinreise liegt damit bereits hinter uns. Die Zeit an Bord verging zwar nicht wie im Flug, aber es war eigentlich ganz angenehm: Genug zu essen, zu trinken, bequeme Sitze - it's good to be king, oder wenigstens Business-Class-Reisender -, wie habe ich damals nur den Flug nach San Francisco in der Eco ertragen?!

Die Bordunterhaltung gab mir die zudem Gelegenheit, Narnia und Chicken Little zu sehen.Wobei letzerer die bessere Unterhaltung war, wenn auch bei weitem nicht die Qualität von Shrek oder Finding Nemo. Ooops! Da tippt man ein bißchen herum und das kleine Flugzeug auf der Anzeige ist schon fast in Salt Lake City...

Mein Zeitgefühl hat sich ohnehin bereits verabschiedet. Um 3h aufgewacht, um 7.25h in Hamburg abgeflogen, dann Warten in London - und dann um 12.00h ab Richtung USA. Und es ist immer noch hell draußen...Einreiseformulare sind auch schon ausgefüllt, von mir aus können wir jetzt landen, aber das dauert noch so lange wie ein Flug von Hamburg nach London. Wenn wir im Plan bleiben, landet die Maschine um 14.31h Ortszeit.

Woohoo! Gelandet! Nach einer halben Stunde auf dem Rollfeld endlich raus und dann "Welcome to LA!" Einreiseformalitäten verliefen flott und reibungslos. Zeigefingerscans und Webcam-Mugshots und schon gab's die Stempel. Koffer sind genauso sicher angekommen wie wir. Next stop: Shuttle-Bus zu Hertz Car Rentals. Dort das Superduperangebot: "SUV?" - "Thanks, but no thanks!" Zähneknirschend rückte man die Schlüssel zu einem Lincoln Towncar heraus... Im Vorfeld der Reise die zweitbeste Möglichkeit, aber für Lars war's dann "love at first sight". Die Farbe? Reden wir nicht weiter davon. Hatta ABS? Hatta hatta! Hatta Airbags? Hatta hatta. Vor allem aber hatta ein Navi-System, für das wir nichts zahlen müssen.

Das hat uns dann auch zu unserem Hotel geführt, wo wir gegen 17.15h ankamen:

Etwas Ausruhen war erforderlich und es folgte ein erster Spaziergang zum "Walk of Fame". War aber nur ein Vorgucker. Für mehr waren wir zu müde. Zurück ins Hotel.

 

Posted by Mike at 8:09 PM
Edited on: Mittwoch, Mai 03, 2006 9:30 PM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver