« Jetzt in Farbe uund buuunt. | Main | Shop till you drop »

Sonntag, Mai 07, 2006

I see dead people!

Heute hat Mike endlich sein Geburtstagsgeschenk für mich gelüftet... wir sind nach Long Beach gefahren und haben auf der "RMS Queen Mary" (das Luxusschiff liegt dort seit 1971 vor Anker) eine megacoolen Abend verbracht: "Dine with the Spirits aboard the Queen Mary" ist ein tolles Abendessen im superfeinen Restaurant Sir Winston's und eine besondere Tour mit der extrem netten und attraktiven Paranormal-Expertin Erika Frost über das Schiff. Sie hat uns Plätze gezeigt, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind und viele Geschichten über die Historie und Geister der "Queen Mary" erzählt. Die Tour kommt völlig ohne Spezialeffekte aus, man wandert in einer kleinen Gruppe durch das Schiff. Die meisten paranormalen Aktivitäten gibt es lt. Erika in den Maschinen- und Laderäumen sowie im Swimmingpool der First Class. Es war schon sehr spukig da nur mit Kompass und Taschenlampe bewaffnet langzulaufen und dieses doch schon recht alte Schiff zu erkunden.

Nicht nur das hervorragende Essen, sondern auch die tolle Tour danach war ein besonderes Erlebnis. Ich fühlte mich ständig zwischen Mulder ("I want to believe!") und Scully ("Mulder, there ist no scientific proof!") aus "Akte X" hin- und hergerissen. Sind die Geräusche, die wir hörten tatsächlich von Geistern, wie Erika uns erzählte? Oder war es nur das Geräusch des Wassers von aussen? Schlägt da jemand mit einem Hammer auf die alten Rohre? Oder ist das der Geist von John, der dort 1966 bei einem Unfall im Maschinenraum umkam? Apropos "Akte X": 4 Folgen wurden auf der "Queen Mary" gedreht - immer wenn Mulder und Scully für längere Zeit auf einem Schiff waren, war es die "Queen Mary"!

Was man auch immer von dem "paranormalen" Teil der Tour hält, es war alles in allem ein echt cooles Erlebnis. Danke Mike!

Übrigens, der Dresscode vom "Sir Winston's" war "formal" - das sieht dann etwa so aus:

Nein, das ist kein Bewerbungsfoto für "Die Sopranos"! :)

Posted by at 11:48 PM
Edited on: Montag, Mai 08, 2006 9:44 PM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver