« Abgezockt und nassgespritzt | Main | Heiss, heisser, Las Vegas! »

Freitag, Mai 12, 2006

Die Koffer werden schwerer, zum Glück wird der Dollar leichter...

Das heutige Hauptereignis begann erst abends, deshalb hatten wir einige Stunden, um noch mehr einzukaufen. Eine Anzeige im Lokalblatt "The Orange County Register" lockte uns in den Nachbarort, wo wir bei "Fry's" unsere CD- und DVD-Sammlungen ergänzten. Nur gut, dass sich der Dollarkurs momentan zu unseren Gunsten entwickelt. Einen Überblick über die gesammelten Einkäufe liefert dieser Schnappschuß:

Hoffentlich reicht der Platz im Regal daheim...

Das heutige Baseballspiel sah zwei Mannschaften, für die die Saison wenig erfolgreich begonnen hat. Die Anaheim Angels empfingen die Seattle Mariners.

Der Eingang zum Stadion, Mützen mit Size 647...

Die Angels hatten ihre letzten Spiele alle verloren und kaum einen Ball getroffen. Bei den Mariners sah es ähnlich aus. Wir erwarteten dementsprechend nicht viel vom Spiel. Einer der Hauptsponsoren, die Sports-Bar Kette "Hooters" anscheinend auch nicht, denn auf der Anzeigetafel hiess es: "Free chicken wings for everyone if the Angels score 10 runs or more!" Das Publikum reagierte entsprechend belustigt.

Das erste Inning begann und die Mariners erzielten - der offenbar noch nicht im Spiel befindlichen Defensive der Angels sei dank - gleich einen Run. Dann waren die Angels das erste Mal am Schlag - und sehr schnell wieder weg davon. Zweites Inning. Seattle jetzt genauso schwach, wie zuvor das Heimteam. Anaheims zweite Chance am Schlag und dieses Mal ging es ganz anders zur Sache. Der Pitcher der Mariners hatte einen rabenschwarzen Abend und ließ nicht nur Schlag auf Schlag zu, sondern warf derart schlecht, dass mehrere Spieler der Angels einen "Walk" erhielten. Am Ende des zweiten Innings stand es 5:1 für die Angels und im Publikum waren Rufe zu vernehmen: "Only five more to go!"

Im dritten Inning erhöhte Anaheim durch einen Home Run auf 6:1 und das Spiel schien entschieden, aber im vierten Inning gelang Seattle ein Home Run, als zwei Spieler auf Base waren, so dass sie auf 5:4 verkürzten. Die Freude der wenigen Mariners-Fans im Stadion war allerdings von kurzer Dauer, denn als die Angels wieder an den Schlag kam, übertrafen sie ihre Leistung aus dem zweiten Inning und bauten den Vorsprung dank eines Grand Slams des Center Fielders Juan Rivera auf 12:4 aus. Damit war nicht nur das Spiel entschieden, sondern "Hooters" auch um einige Gratis-Chicken-Wings ärmer. Im weiteren Spiel gelang es den Mariners noch auf 12:7 zu verkürzen, aber mehr war an diesem Abend für sie nicht drin.

Ein tolles Spiel! Zum Rahmenprogramm gehörte auch Feuerwerk. Bei jedem Home Run der Angels wurden ein paar Raketen gezündet, es krachte also einige Male.

Ach ja, fast hätte ich vergessen, zu erwähnen, dass das Erreichen unserer Plätze im Stadion dieses Mal die reinste Eigernordwand-Besteigung war! Wir saßen gaaaaaaanz weit oben, ziemlich zentral hinter der Homebase. Man hatte von dort einen perfekten Überblick auf das gesamte Spielfeld - nur waren die Spieler etwas klein.

Posted by Mike at 5:15 PM
Edited on: Sonntag, Mai 14, 2006 11:42 PM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver