« Heiss, heisser, Las Vegas! | Main | Viva Las Vegas! »

Sonntag, Mai 14, 2006

Bei welcher Temperatur schmelzen Touristen?

Wie gestern im Wetterbericht angekündigt, empfing uns der heutige Tag mit hohen Temperaturen um die 39 bis 40 Grad Celsius. Unser Weg führte zunächst zum Flugfeld von North Las Vegas, wo ich im Souvenirshop von Scenic Airlines das T-Shirt kaufte, das man mir vor drei Jahren nach dem Rundflug vorenthalten hatte.

In einer solchen Maschine sind wir 2003 über den Grand Canyon und den Hoover Dam geflogen

Nachdem dies erledigt war, nahmen wir Kurs auf den Red Rock Canyon, um dort den dreizehn Meilen langen "Scenic Drive" zu befahren und die eindrucksvolle Landschaft in uns aufzusaugen.

Die Wüste lebt. Wie man sieht, schaffen es einige Pflanzen, für grüne Farbtupfer zu sorgen.

Hier die Red Rocks, denen das ganze seinen Namen verdankt.

Ein Hinweis, den wir gerne befolgten. Zum Klettern war es sowieso viel zu heiß...

Der graue Streifen ist die Straße, die sich durch das Gebiet schlängelt.

Keine Höhlenzeichnung, sondern die Verzierung auf einem Randbegrenzer. Was will man uns damit sagen? Nicht mit Ziegen werfen?!

So schön die Landschaft war, so brutal war die Hitze. Dabei war es draußen eigentlich erträglich, wenn auch mit Sonnenbrandgefahr verbunden. Schlimm war, wie schnell sich unser Auto innerhalb kürzester Zeit aufheizte. Die Sitze fühlten sich wie Herdplatten an. Die Klimaanlage lief auf Hochtouren, um uns wieder auf Normaltemperatur herabzukühlen... Bis zum nächsten Foto-Stopp, wo wir das Fahrzeug verlassen mußten, um es anschließend backofenglühend vorzufinden. Autsch, baby, very autsch!

Der nächste Punkt auf unserem Tagesprogramm versprach in dieser Hinsicht keine Besserung. Wir fuhren zum rund 60 Meilen entfernten Hoover Dam.

Hoover Dam... benannt nach dem Erfinder des Staubsaugers oder so...

Am Checkpoint kamen wir problemlos vorbei, dann quälten wir uns langsam im Autokorso über die Staumauer.

Eine lange Reihe von Fahrzeugen kommt aus Arizona, um den Hoover Dam zu bestaunen. Das Parken hätte hier übrigens 7 Dollar gekostet. Wir fuhren ein Stückchen weiter bergauf, wo man sein Auto umsonst abstellen konnte.

Der Hoover Dam befindet sich genau an der Grenze zwischen Nevada und Arizona, man kann sich also so hinstellen, dass man in zwei Bundesstaaten gleichzeitig ist, wow!

Ein Blick auf die Staumauer.

Dieses Insekt saß auf der Staumauer und war durch die Hitze offenbar so gelähmt, dass wir es sogar anstupsen konnten, ohne dass es weghüpfte.

Im Gegensatz zu dem nichthüpfenden Hüpfer im Bild oben, waren wir gezwungen, schließlich den Weg zu unserem Auto zurückzugehen.

Von hier aus kann man unser Auto sehen... jedenfalls wenn weiss, wo es steht. Wer findet es? :-)

Wenn wir geglaubt hatten, es könnte nicht mehr heisser werden, wurden wir beim Einsteigen eines Besseren belehrt. Um Paris Hilton zu zitieren: "That's HOT!"

Was blieb, war die Rückreise zu unserem Hotel, wo wir uns kurz erfrischten und anschließend zu unserem verdienten Abendessen fuhren.

Posted by Mike at 11:40 PM
Edited on: Montag, Mai 15, 2006 12:01 AM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver