« The Mile-High City | Main | Denver on the Rocks »

Donnerstag, Mai 25, 2006

Dünne Luft

Heute erfüllten wir als erstes den vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren: Wir besuchten einen Ben & Jerry's-Shop (für alle Nicht-Wissenden: das ist eine Eiscreme-Marke) und mussten dort sogar einiges verkosten...

Rechts im Bild ein Eis der Sorte "Dublin Mudslide"

Hier sehen wir ein "Cookie Cookie Sundae"

Hier ein Blick auf die Eissorten... Zufrieden, Ulf? :)

Dann sind wir wieder in den Rocky Mountains National Park gefahren, wir wollten ja noch den Teil des Parks sehen, den man uns vor einigen Tagen vorenthalten hat.

Heute war das Wetter besser, alle für uns interessanten Teile des Parks waren offen. Unterwegs sahen wir an einem Aussichtspunkt erneut einige Kiefernhäher und Goldmantel-Ziesel. Es ist eigentlich verboten, die Tiere im Park zu füttern, aber einige andere Besucher lockten die Tiere mit Erdnüssen an:

Dann ging es weiter die Berge hoch... bis wir schliesslich auf 12183 feet (= 3713m) waren (zum Vergleich: die Zugspitze ist 2962m hoch). Dort oben war es natürlich etwas kühler und es lag Schnee, aber es war nicht unangenehm. Was man allerdings merkt, ist die dünne Luft. Das Laufen fällt spürbar schwerer, man kommt schneller ausser Atem. Aber der Blick entschädigt für alles... man ist auf gleicher Höhe mit den höchsten Bergen der Rocky Mountains, die ca. 3500 bis 4200m hoch sind:

Hechel, hechel, hechel...

Posted by at 10:55 PM
Edited on: Freitag, Mai 26, 2006 12:07 AM
Categories: 2006: Los Angeles-Denver