« If you want to count cards, do it in Atlantic City! | Main | Thrill Rides (Part 2) »

Mittwoch, Juli 23, 2008

Thrill Rides (Part 1)

Heute stand Six Flags Great Adventure in Jackson, New Jersey auf dem Programm. Der Besuch dieses Freizeitparks war eigentlich für einen früheren Termin geplant, aber die hohen Temperaturen ließen dies nicht zu. Gestern war es zwar immer noch recht warm, allerdings stark bewölkt, so dass die Sonne nicht mehr so brutal auf uns herunter brannte. Nach zweistündiger Fahrt erreichten wir den Park und schon vom Parkplatz aus konnte man einige der spektakulären Achterbahnen sehen, für die der Park berühmt ist. Man hörte auch schon die Schreie der darin befindlichen Passagiere...

Die Great American Scream Machine

Leider hatten wir versäumt einen "Flash Pass" zu besorgen, der dazu berechtigt hätte, bevorzugt in die Attraktionen zu kommen. Die Folge war, dass man sehr lange anstehen musste, um dann ein kurzes Fahrvergnügen zu erleben. Nach einem harmlosen Einstieg mittels eines "Fallschirmsprungs", wagte ich mich als nächstes an Superman - Ultimate Flight. Nach 45 Minuten in der Warteschlange konnte ich mich endlich in den Sitz begeben. Das besondere an dieser Achterbahn ist, dass die Passagiere nach vorne gekippt werden. Auf diese Weise soll das Superman-Fluggefühl vermittelt werden. Eine tolle Fahrt!

Links der Express-Zugang, rechts der Eingang mit der langen Wartezeit. Neben dem linken Eingang, ein Testsitz, um zu prüfen, ob man reinpasst.

I wish I could fly like Superman!

Als nächstes stand ein "Ritt" auf El Toro auf meiner Liste. Als ich nach geraumer Zeit des Anstehens endlich im Einstiegsbereich angekommen war, kam die Ansage, dass es technische Probleme gäbe. Klasse. Umsonst rumgestanden. Aber damit ging es mir immer noch besser, als denen, die mit ihrem Wagen auf der Bahn gestandet waren und in der Hitze auf Befreiung warten mussten. Mittlerweile war es schon später Nachmittag und da ein gut zweistündige Rückfahrt bevorstand, blieb nur noch Zeit für eine weitere Fahrt. Ich entschied mich für "Rolling Thunder", da diese Holzachterbahn gleich neben "El Toro" steht. Eine schnelle Rütteltour, die ich als harmlos einstufen würde.

Posted by Mike at 9:41 PM