« The windy city | Main | Spiel's noch einmal, Ulf! »

Freitag, August 01, 2008

Wait a minute... Cubs win World Series... against Miami?

Das Zitat stammt aus dem Film Back to the Future II und die Szene spielt im Jahr 2015, aber wenn die Chicago Cubs so schlecht spielen, wie heute, dann wird es in der Tat noch einige Zeit dauern, bevor sie die World Series mal wieder gewinnen können. Die schwache Leistung heute gegen die Pittsburg Pirates brachte ihnen eine verdiente 0:3 Niederlage ein.

Egal, wir hatten zumindest die Gelegenheit, einem Baseball-Spiel im ehrwürdigen alten Wrigley Field beizuwohnen. Einen Parkplatz in Stadionnähe zu finden, brachte eine neue interessante Erfahrung. Als wir an einem vermutlich privat betriebenen Abstellplatz vorbeikamen, dessen Betreiber mit Fahnenschwenken auf sich aufmerksam machte, öffnete ich das Fenster, um nach dem Preis zu fragen. An den meisten Plätzen waren keine Preise vorhanden, die bei denen Schilder standen, verlangten Preise bis zu 50 Dollar! Der Typ gab allerdings zunächst keine Antwort, sondern versuchte nur, uns mit Handzeichen zum Abbiegen zu bewegen. Erst auf meine dritte Nachfrage, erwiderte er - in aggressiven Tonfall - "You wanna negotiate? How much do you want to pay?" Ich frage darauf erneut: "How much do YOU want?" Wieder keine konkrete Angabe... Das wurde uns zu dumm und wir suchten weiter. Mit mehr Glück als Verstand bogen wir in eine Seitenstraße und fanden einen vom Club betriebenen Parkplatz, der zwar etwas weiter vom Eingang des Stadions entfernt war, dafür aber nur 12 Dollar kostete.

Die Rückfahrt nach dem Spiel dauerte eine kleine Ewigkeit - kein Wunder, da wir natürlich nicht die einzigen waren, die sich auf den Heimweg machten. Für die ersten paar Meilen brauchten wir fast eine Stunde... War vermutlich nicht die beste Idee mit dem Auto zu fahren...

Posted by Mike at 11:59 PM