« Wait a minute... Cubs win World Series... against Miami? | Main | Das wars! »

Sonntag, August 03, 2008

Spiel's noch einmal, Ulf!

Unser letzter voller Tag... in Erinnerung an unsere Chicago-Tour im Jahr 2000 (damals noch zu dritt mit Ulf) haben wir heute nahezu alles noch einmal genauso gemacht wie damals (kleiner Insider für Ulf: nur den Stromausfall und die Paniktour zum Flughafen haben wir diesmal weggelassen :) ).

Wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren und entgegen aller Befürchtungen kamen wir gut durch und fanden problemlos ein Parkhaus. Hat $28 für acht Stunden Parken gekostet (ein günstiger Preis für Downtown Chicago) und mit Valet-Service: man fährt den Wagen bis zur Einfahrt, gibt den Autoschlüssel ab und bekommt ein Parkticket und einen Abholschein. Beim Abholen gibt man den Abholschein ab, geht zum Automaten und bezahlt sein Ticket. Als wir vom Automaten zurückkamen, stand unser Wagen bereits fertig in der richtigen Richtung mit gestecktem Schlüssel abfahrbereit da. Dem Valetfahrer schnell ein kleines Trinkgeld zugesteckt und schon waren wir draussen. Sehr einfach und sehr bequem.

Aber nun zum eigentlichen Tagesprogramm... wir sind als erstes vom Chicago River zum Water Tower gelaufen:

Anschließend sind wir zum Hancock-Tower gegangen, einem der höchsten Gebäude der Stadt.

Dort gibt es im 94. Stock eine Aussichtsplattform, die einen hervorragenden Blick über die Stadt liefert.

Blick in Richtung Norden über den Lakeshore Drive

Hier das ganze in einem kleinen Film:

Zum Essen sind wir zu Giordanos gegangen - es war genau die Filiale, in der wir 2000 beim großen Stromausfall waren. Wir saßen sogar exakt am gleichen Tisch... so ein Zufall.

Dort haben wir wieder gefüllte Pizza gegessen (Pizza in Form eines Käsekuchens und auch etwa so hoch... extrem lecker!).

Danach waren wir im Millenium Park (den gab es 2000 noch nicht), dort gab es u.a. eine glänzende Wolke, in der sich die ganze Umgebung spiegelt... sehr interessant:

Schließlich haben wir eine Bootsfahrt auf dem Chicago River und dem Lake Michigan gemacht - genau wie 2000...

Von hier starten die Ausflugsboote zu ihren Touren, so auch unser Boot.

Vom Lake Michigan hat man einen schönen Blick auf die Stadtsilhouette in der untergehenden Sonne:

Leider sind wir an Buckingham Fountain nicht näher rangekommen, da an diesem Wochenende in Chicago das Lollapalooza-Festival stattfindet und dort alles mit Trucks zugestellt war. Aber wir konnten den berühmten Springbrunnen (der z.B. im Vorspann von Eine schrecklich nette Familie zu sehen ist) vom Schiff aus sehen:

Das war ein schöner Tag und ein gelungener Abschluss unserer Reise. Morgen geht es zum Flughafen und am frühen Nachmittag fliegen wir zurück nach Deutschland.

Posted by Lars at 4:41 AM