Main | Countdown -36h »

Sonntag, März 22, 2009

Hurra, die neue Tour steht!

Es ist wieder mal soweit... unsere neue USA-Tour für 2009 ist fertig geplant und grösstenteils gebucht! Und so sieht sie diesmal aus:

Am 8. Mai gehts los und am 8. Juni landen wir wieder in Deutschland. Wir haben uns also genau einen Monat USA vorgenommen... nach den Erfahrungen der gekürzten 2008-Tour waren wir uns einig, dass eine Reise unter vier Wochen wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist.

Diesmal gibt es viele "alte Bekannte", aber auch eine Reihe von neuen Orten und Sehenswürdigkeiten. Starten werden wir in Seattle (dort waren wir das letzte Mal im Jahr 2003), danach gehts ins Landesinnere durch Oregon, Idaho, Montana, Wyoming. Diesmal ist endlich das Devils Tower National Monument mit auf dem Programm. Das war ein langgehegter Wunsch von mir, schliesslich ist das der berühmte Berg aus dem Steven Spielberg-Film "Close Encounters of the Third Kind"/"Unheimliche Begegnung der dritten Art". Danach kommt South Dakota dran mit seinen reichhaltigen Sehenswürdigkeiten und es geht weiter nach Denver. Ab da bewegen wir uns auf vertrautem Boden, es geht nämlich über Las Vegas bis nach Los Angeles/Hollywood. Diese Strecke kennen wir ja schon von 2006 und wir werden uns mal ansehen, was sich in Las Vegas geändert hat. Wir übernachten dort in einer tollen Suite im MGM Grand Casino. Von Los Angeles geht es dann immer an der Küste nach Norden, über San Francisco bis nach Oregon und Washington. Den Abschluss bilden dann noch zwei Tage in Seattle in einem Hotel direkt neben dem Baseball-Stadion der Seattle Mariners, natürlich werden wir uns auch wieder ein Spiel ansehen.

Weitere Details kommen noch...

Posted by Lars at 5:26 AM