« Auf den Spuren von Lewis & Clark | Main | Yellowstone & Cody - Teil 2: Old Faithful und Bisons auf der Straße »

Mittwoch, Mai 13, 2009

Yellowstone & Cody - Teil1

Der heutige Eintrag behandelt gleich zwei Tage, weil es eigentlich nicht viel zu berichten gibt...

Gestern sind wir von Helena in Montana über Bozeman durch den Yellowstone Nationalpark nach Cody in Wyoming gefahren. Die Landschaft in Montana und Wyoming ist einfach grossartig! Wenn man sich die Strassen und Strommasten wegdenkt, fühlt man sich gleich in den Wilden Westen zurückversetzt... wir haben jederzeit mit Kevin Costner gerechnet, der auf einem Pferd angeritten kommt und eine Herde Büffel jagt... :)

Die Fahrt selber war schon sehr anstrengend und lang, besonders die Fahrt in Yellowstone hat es in sich auf 2-3000 Meter Höhe im Schnee und Hagel über enge Gebirgsstrassen. Aber es gab einige Momente, die es schon wieder wert waren. Mein persönliches Highlight: ein einzelner Wolf marschierte am Strassenrand durch den Schnee und lies sich von uns nicht stören. Leider konnten wir nicht aussteigen um Fotos zu machen aus verständlichen Gründen. Weiterhin haben wir noch jede Menge Rehe und Bisons gesehen.

Cody ist berühmt für Buffalo Bill, der hier lebte und es gibt heute noch Spuren seines Wirkens im Ort zu sehen. Es ist ein nettes kleines Wild-West-Städtchen und wir sind hier in einem wunderbaren Hotel - The Cody. So sieht der Blick von meinem Balkon aus:

The Cody  

Im Hintergrund sieht man das Rodeo-Stadion, dort finden ab Juni täglich Rodeoveranstaltungen statt - schade, das hätten wir uns gerne mal angesehen.

Heute haben wir uns mal ein wenig erholt, haben lange geschlafen und waren nur mittags mal im Ort. Wir sind noch bis Freitag hier, morgen werden wir uns nochmal in den Yellowstone NP wagen, da gibt es noch einiges zu entdecken.

Posted by Lars at 8:24 PM