« Engel, Dämonen und 50% Regenwahrscheinlichkeit | Main | Las Vegas 2009: Tag 1 »

Sonntag, Mai 24, 2009

Regen und Bögen

Wieder liegt eine lange Fahrt hinter uns. Morgens machten wir uns auf die Reise von Grand Junction (Colorado) nach Cedar City (Utah). Kurz nachdem wir die Staatsgrenze überquert hatten, bogen wir vom direkten Weg ab, um einen Abstecher in den Arches National Park zu machen. Die von Wind und Wetter geformten Steinbögen sind sehr bekannt und wir wollten sie mit eigenen Augen betrachten. Hatte unsere Fahrt im Regen begonnen, wandelte sich das Wetter und es schien die Sonne, als wir den Eingang des Parks erreichten.

Eingang

Da unsere Zeit begrenzt war, entschieden wir uns nur an einen Bogen näher heranzufahren. Die Wahl fiel auf den Delicate Arch. Um den Aussichtspunkt zu erreichen, war ein kleiner Marsch durch die Wüste erforderlich. Bei etwa 30° Celsius ohne Schatten durchaus eine schweißtreibende Angelegenheit. Nach einer halben Meile waren wir da:

Delicate Arch

Delicate Arch

Die nächsten Aufnahmen entstanden dann vom Straßenrand aus.

Window Arches

Blick auf die Window Arches

Arches NP Rock Formation

Eine von vielen sehenswerten Felsformationen

Der Umweg in den Park dauerte länger als geplant, so dass wir unsere geschätzte Ankunftszeit in Cedar City um einige Stunden nach hinten korrigieren mussten. Auf dieser etwa dreistündigen Fahrt wurden wir von heftigen Regenschauern plus einem Hagelschauer heimgesucht. Morgen geht es weiter nach Las Vegas!

Posted by Mike at 9:37 PM