« Las Vegas 2009: Tag 1 | Main | Las Vegas 2009: Tag 3 »

Dienstag, Mai 26, 2009

Las Vegas 2009: Tag 2 - The President is in the City...

Zunächst also meine Expertenmeinung zu LOVE. Eine spektakuläre Show. Phantastisch wie man die artistischen Elemente des Cirque du Soleil mit den neu abgemischten Liedern der Beatles verbunden hat. Die Musik der Fab Four in diesem Rahmen zu hören, war ein total neues Hörerlebnis. Für mich verging die Zeit wie im Flug und es war viel zu schnell vorüber. Soviel zu gestern.

Heute stand ein Musicalbesuch in unserem Terminkalender. Kurz bevor wir zum Venetian fahren wollten, kam im Fernsehen die Nachricht, dass Präsident Obama in etwa 30 Minuten in Las Vegas landen würde. Schön. Lars konnte von seinem Fenster sogar einen Blick auf die landende Air Force One werfen. Leider hieß das auch, dass mit gesperrten Straßen zu rechnen war. Wir warteten demzufolge bis die Fahrzeugkolonne des Präsidenten ihr Ziel - Caesars Palace - erreicht hatte, bevor wir uns auf den Weg machten. Nach der üblichen langsamen und etwas stressigen Fahrerei durch den Verkehr von Las Vegas stellten wir das Auto im Parkhaus des Venetian ab und machten uns auf die Suche nach dem Theater. Die Wege durch die Kasinos sind lang und schlecht ausgeschildert. Worauf man sich immer verlassen kann, ist dass sie garantiert durch alle Automatensäle und an zahlreichen Spieltischen vorbei führen.

durch das Venetian

Ja, hier mussten wir auch vorbei...

Nach einigen Umwegen kamen wir schließlich am Theater an, holten unsere Karten und nach etwas Wartezeit nahmen wir auf unseren Sitzen in der ersten Reihe Platz. Oh! Ich habe noch gar nicht erwähnt, was wir uns da eigentlich anschauen wollten! Jersey Boys ist der Titel des Musicals. Es beschreibt die Geschichte der Musikgruppe The Four Seasons. Wer die Musik dieser Band mag, wie wir, wird von diesem Musical begeistert sein. Kleine Erinnerung, welche Hits die Gruppe hatte: "Big Girls Don't Cry", "Walk Like a Man", "Bye, Bye, Baby (Baby Goodbye)" und viele mehr (z.B. auch den aus der "Bitburger"-Werbung bekannten Song "Stay a bit longer")! Die Darsteller waren hervorragend. Wirklich umwerfend wie gut die Lieder vorgetragen wurden. Einfach super. Wie bei der gestrigen Show, war es viel zu schnell vorüber. Absolut empfehlenswert.

Beim Verlassen des Saals rüttelte mich Lars plötzlich und sagte: "Hey, das ist doch Sarah Michelle Gellar!" Ich drehte mich in die entsprechende Richtung, sah aber nur noch die Rückseite einer blonden Frau, die durch die Tür ging.

Lars: Ja, es war Buffy! Wie gesagt, wir saßen in der ersten Reihe und kurz nach Ende des Konzertes kamen von rechts zwei wichtig aussehende Leute rein mit kleinen "VIP Service"-Schildern an der Brust. Ich hab mich gewundert, wen die beiden denn hier abholen würden. Plötzlich tauchte links von mir Sarah Michelle Gellar auf, begrüsste die beiden und ging dann direkt vor mir mit den beiden ziemlich schnell raus und war weg. Und wie immer denkt man sich: "die ist in Wirklichkeit viel kleiner!" :) Somit war es nicht nur ein toller Musicalabend, wir haben auch noch Hollywood-Prominenz gesehen...

Posted by Mike at 11:11 PM