« Seebären werden straßenkrank... | Main | Redwoods, Teil 2 »

Dienstag, Juni 02, 2009

Avenue of the Giants

Heute sind wir von Santa Rosa nach Arcata im Norden Kaliforniens gefahren... eigentlich recht unspektaktulär... es wurde wieder etwas kühler, die Strassen leerer und die Vegetation grüner. Aber etwas besonderes gab es doch zu sehen: im Humboldt Redwoods State Park sind wir die Avenue of the Giants entlanggefahren!

Das ist eine etwa 31 Meilen lange, enge Strasse durch einen Wald mit riesigen Redwood-Bäumen, die bis zu 1000 Jahre alt sind und Durchmesser bis zu mehreren Metern haben können.

So sah es in der "Allee der Riesen aus"... und da rechts steht unser treues Gefährt.

Man fährt an riesigen, alten Bäumen vorbei...

... und sieht auch die Überreste von umgefallenen Riesen.

An einem Parkplatz konnte man einen hohlen Baum betrachten - der war grösser als ich.

Morgen werden wir Kalifornien verlassen und ins Shoppingparadies Oregon reisen (dort zahlt man keine Mehrwertsteuer - zum Vergleich: in Kalifornien zahlt man 9,25%!).

Posted by Lars at 8:49 PM