« Avenue of the Giants | Main | Crater Lake »

Mittwoch, Juni 03, 2009

Redwoods, Teil 2

Heute sind wir von Arcata, Kalifornien nach Medford, Oregon gefahren. Auf der Fahrt sind wir auch wieder durch einen Wald mit Mammutbäumen gekommen, dem Redwood National and State Parks.

 

Kleine Menschen, grosse Bäume...

Wir sind heute auch ein wenig in den Wald hineingegangen. Man kommt sich richtig klein vor zwischen all den Baumriesen:

Und noch weitere Eindrücke aus dem Wald:

Und hier nochmal ein Baum aus der Nähe:

Wie gestern waren wir auch heute wieder beeindruckt von den majestätischen Bäumen! Und noch ein Schmankerl für Filmfans: hier in diesen Wäldern hat George Lucas die Waldszenen für Star Wars: Episode VI – Return of the Jedi (Die Rückkehr der Jedi-Ritter) gedreht!

Später sind wir dann weiter an der Küste entlanggefahren, leider war das Wetter nicht so toll. Am Ozean sah es fast immer nur so aus:

Als wir am Nachmittag in Medford angekommen sind, haben wir uns gleich noch ein paar Malls und Supermärkte rausgesucht und sind noch ein wenig shoppen gefahren - wie schon erwähnt, gibt es in Oregon keine Mehrwertsteuer. Das mussten wir ausnutzen und noch einiges von der Wunschliste kaufen...

Posted by Lars at 10:51 PM