« Crater Lake | Main | Fender Bender »

Freitag, Juni 05, 2009

Mariners 1, Twins 2

Unsere Reise nähert sich langsam aber stetig dem Ende. Heute erreichten wir nach etwa vierstündiger Fahrt unseren Ankunftsort Seattle. Wir werden ihn morgen allerdings noch einmal verlassen, um einen Abstecher zum Olympic National Park zu machen. Für den heutigen Abend stand - das bei unseren USA-Reisen schon obligatorische - Baseballspiel auf dem Plan. Nachdem es während unserer Autofahrt ständig regnete, kam die Befürchtung auf, das schlechte Wetter könnte eventuell zur Spielabsage führen. In Seattle sah es aber freundlicher aus und sogar die Sonne zeigte sich. Gerade rechtzeitig, um uns während der ersten Stunde des Spiels in Gesicht zu scheinen. Zum Glück hatten wir etwas Sonnencreme ins Gesicht geschmiert. Der Weg zum Stadion war dieses Mal sehr kurz, da wir ein Hotel direkt gegenüber des Stadions gebucht hatten.

Beim Einlass gab es für die ersten 20.000 Besucher einen Modelleisenbahnwaggon. Der gehört zu einer Sammel-Serie, zu der es regelmäßig weitere Zugteile gab und gibt. Da wir nicht zu den Stammgästen im Safeco-Stadion gehören, wird unser "Zug" vermutlich nicht über diesen einen Waggon hinauskommen. ;-)

Wir fanden problemlos unsere Plätze im Außenbereich des "Hit it Here"-Restaurants - dies war schließlich bereits unsere zweiter Besuch in diesem Stadion - und nutzten die Zeit vor Spielbeginn, um schon einmal zu essen. Auf der Karte gab es sogar richtiges Bier und nicht nur die üblichen amerikanischen Ersatz-Flüssigkeiten wie Bud, Coors oder Miller.

Das Spiel? Nach unserem Besuch bei den Cubs letztes Jahr dachte ich, der Tiefpunkt sei erreicht, leider spielen die Mariners dieses Jahr eine erbärmliche Saison - und das gestrige Spiel war keine Ausnahme. Dabei waren die Minnesota Twins wirklich kein besonders starker Gegner. Wenn man aber nur drei Bälle trifft, der Spieler im rechten Outfield zwei grobe Patzer zustande bringt und die Relief-Pitcher mehr Balls als Strikes produzieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Spiel verloren ist. In diesem Fall brauchte es nur ein Extra-Inning. Bis zum Ende des neunten Innings stand es 1:1. Im zehnten Inning gelang den Twins der zweite Run, die Mariners konnten nicht mehr kontern und so hieß es GAME OVER. Trotzdem ein lustiger Abend.

After the Game  

Souvenirs, Souvenirs.

Posted by Mike at 10:59 PM